AZV Info

Über Uns

Was macht die AZV so erfolgreich?

wir kennen die IHK Prüfungsfragen

neue Prüfungsfragen

Durch den engen Kontakt zu unseren Teilnehmern erfahren wir nach deren Prüfung, welche Prüfungsfragen neu sind.

AZV Schulungskonzept

Unsere Dozenten halten nicht nur den Kurs ab, sondern begleiten sie auch während ihrer Vorbereitungszeit bis zur Prüfung.

Unsere Dozenten

Alle unsere Dozenten haben selber die Fachkundeprüfungen abgelegt. So erfahren sie aus erster Hand Tipps und Tricks.

ihr Dozent Ulrich Hampel

Ihr Dozent für erfolgreiche Prüfungsvorbereitungen

Mein Name ist Ulrich Hampel

2006 habe ich angefangen als freier Dozent Vorbereitungskurse für die IHK Fachkundeprüfung Güterverkehr, Bus und Taxi/Mietwagen zu geben.  Aufgrund der bestehenden Kurskonzepte am Markt (IHK Durchfallquote über 70 %), habe ich 2010 ein neues Kurskonzept entwickelt. Intensivkurs mit max. 3 Teilnehmer und die Kursdauer auf vier Tage reduziert. Um an die Prüfungsinhalte zu kommen habe ich die Fachkundeprüfung für Güterverkehr und Bus mehrfach abgelegt. Somit schult die AZV nur Themen die auch wirklich in der Prüfung abgefregt werden.

 
 
ihr Dozent Rafael Speckmann

Ihr Dozent für erfolgreiche Prüfungsvorbereitungen

Mein Name ist Rafael Speckmann

Als gelernter Großhandelskaufmann habe ich 2020 eine neue berufliche Herausforderung gesucht und habe mich dazu entschieden, als freier Dozent Vorbereitungskurse für die IHK Fachkundeprüfung zu geben.  Natürlich habe ich auch selber die fachlichen Eignungen für Güterverkehr, Bus und Taxi/Mietwagen abgelegt. Somit kann ich meinen Teilnehmern auch das vermitteln, was tatsächlich in der Prüfung abgefragt wird. Für mich ist es wichtig, den umfangreichen Stoff in einer angenehmen Lernatmosphäre an meine Teilnehmer zu vermitteln und sie bis zu ihrer Prüfung zu begleiten.

 
 

AZV in NRW

AZV in Bayern

haben sie noch Fragen?

schreiben sie uns

Tage Intensivschulung
0
Jahre AZV Schulung
0
% Erstbesteherquote
0
zufriedene Teilnehmer
0

Schreiben Sie einen neuen
Eintrag für das Gästebuch

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Name